Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Western Comfort

Western Comfort ist eine noch junge, aber langsam aufstrebende Punkband aus dem kleinen Dorf Langenberg im Kreis Gütersloh! Hinter der Band Western Comfort stecken Peter, Paddel, Matze und Markus, die Spaß daran haben, schnelle, kraftvolle und laute Musik zu machen.

Nach monatelangem Üben im Proberaum und einigen Demoaufnahmen ist die Band jetzt bereit, die Bühnen zu erobern und ihren energetischen Punkrock Live zu präsentieren.

Es fing alles damit an, dass Markus und Matze 2006 zusammen zu einem Volkshochschulkurs gingen um Gitarre spielen zu lernen. Dieser war zwar weniger effizient als gedacht, aber die beiden Jungs fanden dadurch Spaß daran, Musik zu machen. Mit Peter, Matzes kleinem Bruder, der zu diesem Zeitpunkt schon seit einigen Jahren Schlagzeug spielte, war das Fundament für eine eigene Band geschaffen.

Man traf sich von nun an öfters im Keller der Brüder. Auch wenn es zu Beginn eher ohrenbetäubender Lärm statt produktiver Musik war, ließen sich die Jungs nicht beirren und machten weiter. Beinahe täglich nutzten die Schüler ihre freien Nachmittage, um gemeinsam zu proben – und wurden von Probe zu Probe besser. Bald musste ein neuer Proberaum her – größer und gemütlicher als der Keller. So wurde flux der Dachboden einer alten Scheune in Eigenregie umgebaut und fortan hatte man ein eigenes Refugium mit gemütlichen Sofas, Zapfhahn und viel Platz.

Anfang 2009 wurde in einem Langenberger Tonstudio ein erstes Demo aufgenommen. Einige kleinere, selbst organisierte Konzerte später, begab sich das Trio auf die längst überfällige Suche nach einem geeigneten Bassisten. Paddel war derjenige, dessen Macken genau zu denen der restlichen drei Deppen passten und komplettiert somit Western Comfort.

Wiederum einige begeisternde Konzerte später ist das Geld für neue Aufnahmen zusammengekratzt. Eine Woche der Herbstferien wurde im Studio genutzt und das Ergebnis war das zweite Demo „Chaos Attack“.

Bis hier hin. Jetzt wird vermehrt daran gearbeitet, das Programm auch live in den Clubs und Kneipen der Region vorzuführen. Die Jungs stecken voller Tatendrang und sind zu jeder Schandtat bereit!

Link zur MySpace Seite von Western Comfort